 |
|
 |
Bereich: Unterstützung im Alltag |
|  |
Träger: | Privater Träger |
Einrichtung: | Davis Seniorendienst GmbH |
Anschrift: | Walter-Welp-Straße 19, 44149 Dortmund |
Telefon: | (0231) 99775830 |
Telefax: | (0231) 99775831 |
E-Mail: | info@dortmund.elidiefee.de |
Homepage | http://www.elidiefee.de |
Kontakt: | |
Sprechstunden: | montags bis freitags 8.00 bis 16.00 Uhr |
|
Einzugsgebiet: | Aplerbeck, Brackel, Eving, Hörde, Hombruch, Huckarde, Innenstadt-Nord, Innenstadt-Ost, Innenstadt-West, Lütgendortmund, Mengede, Scharnhorst |
|
 |  |
Kosten pro Stunde:
Fahrkosten: | 36,00 Euro
4,90 Euro Anfahrtspauschale |
Das Angebot ist nach Landesrecht anerkannt als Angebot zur Unterstützung im Alltag (§ 45a SGB XI) |
Zu Hause gepflegte Menschen können mit Pflegegrad 1 bis 5 einen Entlastungsbetrag von bis zu 125 Euro monatlich beanspruchen und für anerkannte Angebote verwenden. |
|  |
Unterstützung im Alltag: |  |
Häuslicher Besuchsdienst
Begleitung bei Spaziergängen
Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen
Begleitung bei Einkäufen
Begleitung bei Arztbesuchen
Begleitung bei Behördengängen | Hilfestellung bei Schriftstücken/Formularen etc.
Kleine Hilfen im Haushalt (Aufräumen/Staubwischen etc.)
kleine handwerkliche Tätigkeiten
Einkäufe/Besorgungen
Zubereitung von Mahlzeiten
Wäsche waschen / bügeln
Wäschedienst
Fenster putzen
Treppenhausreinigung
Reinigung der Wohnung
Grundreinigung der Wohnung
Winterdienst
Tierpflege |
|  |
Wissenswertes: |
Wir sind ein langjährig erfahrenes Unternehmen und betreuen seit über 10 Jahren hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren im Rahmen der ambulanten Betreuung in ihrem eigenen Zuhause.
Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Unterstützung im Bereich der Hauswirtschaft. Von aufräumen, wischen und waschen, bis hin zu bügeln, kochen und unterhalten, stehen Ihnen unsere Feen stets proaktiv zur Seite. Gerne begleiten wir Sie auch zu Arzt- oder Apothekenbesuchen, fahren für Sie oder mit Ihnen zum Einkaufen oder zu sonstigen Terminen. Eli die Fee passt ihre Handlungsaktivitäten stets an die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden an.
Liegt ein Pflegegrad vor, rechnen wir unkompliziert mit den jeweiligen Pflegekassen ab, sodass für unseren Service keine Mehrkosten entstehen.
Das Wohlergehen und Vertrauen unserer Kunden ist die oberste Priorität. Nicht zuletzt deshalb halten wir an unsere langjährigen Mitarbeiter fest und bilden sie regelmäßig fort. |
|
| | |